Biografie

1999

Anno 1999 - Als Gäste eines Live Konzertes traf man sich, um gemütlich ein bis zwei Bier zu trinken und andächtig der Musik zu lauschen. Vier Freunde, vier Tischler, vier "Musiker", vier Pils und eine aufkommende Frage: Warum machen wir eigentlich keine Musik? Im Laufe des Abends wurde aus der Idee, eine Tischler-Combo ins Leben zu rufen eine gemachte Sache. Der erster Probetermin wurde schnell gefunden. Große Probleme bereitete uns die Namensfindung unserer Band. In Verbindung mit dem Tischlerhandwerk fielen uns die skurrilsten Namen ein. Eine Anekdote über die Arbeit in Christians Werkstatt brachte uns dann auf den ultimativen Namen. Christian erzählte uns von einem "auf Gehrung verleimten" Korpus und von einem fluchenden, frustrierten Tischler, der durch die Werkstatt sprang, weil die Gehrungen nicht dicht wurden. Der Name der Band war gefunden. AGV - Auf Gehrung Verleimt. Genau 6 Proben später folgte dann der erste Auftritt von AGV. Zu der Urbesetzung (Björn, Christian, Marcus, Markus) stieß ein weiterer Geselle zu uns, Mathias. Als Sänger und wandelndes Märchenbuch (unglaubliche Geschichten) fügte er sich nahtlos in die Gruppe ein. Der Beruf zwang ihn jedoch ein Jahr später uns zu verlassen.

2000-2006

Anno 2000-2006 - Viele Jahre sind ins Land gezogen. Vier Freunde, vier Tischler und viele Biere proben noch immer. Immer offen für diverse Gastmusiker und dankbar für deren Spielfreude. Ende 2006 verlässt uns unser Plattenguru aus beruflichen Gründen.

2006-2012

Anno 2006-2012 - Angekommen in der digitalen Welt! AGV hat die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt erkannt und nimmt ab 2007 mit einem Digitalen Mischpult auf. Was für ein Luxus!